Anzeige


Thema: Rechnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2006, 10:53   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Rechnung

Hallo & willkommen,

hast du gar keine Vorstellung wie man da rangehen könnte ? Eigene Vorschläge werden eher gern gesehen

Ich würde mal anfangen, eine Reaktionsgleichung für die Reaktion von Ba2+ mit Sulfat zu erstellen und dann zu sehen (mithilfe der Molmassen), welche Masse des Niederschlags denn z.B. 1 g Schwefel entspricht ... der Rest sind Dreisatzrechnungen.

lg

PS DU hättest noch eine aussagekräftigere Überschrift wählen können und ins Analytik- oder Stöchiometrieunterforum posten können...
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige