Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2006, 03:42   #4   Druckbare Version zeigen
shinshan Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Brauche euer fluoreszierendes Fachwissen!

Also folgendes will ich erreichen.
Ich möchte einen Fluoreszeneffekt oder auch Leuchteffekt erhalten, welcher nach Einwirkung einer mechanischen kraft für wenige sekunden (vielleicht so 2-6)anhält. Das ganze soll in vollkommener dunkelheit ablaufen, d.h. ohne sichtbares, bzw. UV-Licht. (Es kann natürlich sein das dann hier der Begriff Fluoreszenz falsch am Platz ist.) Zumindest soll das Ergebnis ein kurzes Leuchten sein. Wenn möglich sollte das ganze reversibel sein und unter geringer Wärmeabgabe bzw. im idealfall nur unter Abgabe von sichtbarem Licht ablaufen.


Also ist meine Frage jetzt zunächst einmal ob das überhaupt möglich ist und wenn, durch welche Stoffe.

Hoffe das hat das Ganze noch mal deutlicher gemacht.
shinshan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige