Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2006, 23:16   #1   Druckbare Version zeigen
shinshan Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Frage Brauche euer fluoreszierendes Fachwissen!

Zuerst einmal ein Hallo an Euch!

Ich habe fogende Frage.

Gibt es einen Stoff (zunächst einmal unabhängig von seinem Aggregatszustand), der durch Einwirkung von mechanischen Kräften mit einem kurzfristigen Fluoreszieren bzw. Leuchten reagiert? Also zum Bleistift eine Flüssigkeit, welche wenn durch rühren oder sonstige Aktion in Bewegung gesetzt, für ein paar sekunden anfängt zu leuchten?
(Wenn möglich auch noch nachhaltig, d.h. immer wieder bzw. sehr oftdurchführbar)

Möchte hier noch anmerken dass ich mich mit den Forenbeiträgen beschäftigt habe, jedoch keine Antwort auf meine Frage gefunden habe.
Das heisst des Weiteren dass ich unter meiner Frage weniger das berühmte Zuckerkristall-meets-Kaffeemühle-Prinzip verstehe.

Danke schon mal allein für eure Zeit. Wäre natürlich super wenn ihr mir jetzt auch noch weiterhelfen könnt.
shinshan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige