Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2006, 20:22   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Chemie Abitur 2006

Hi Leute,
heute morgen wurde in BW Abi in Chemie 4stündig geschrieben. Ich war live dabei und musste mich für 3 der 4 aufaben entscheiden.
Musste sonst noch einer von euch mit mir leiden?
Also des war schonmal richtig schwer und da kamen Sachen, von denen hab ich teilweise noch nie was gehört gehabt oder dachte es wäre Wahlbereich. Meine Leherin fands au net einfach.
Ich hätt au irgendwie ganz andere Sachen erwartet, wie z.b. irgendwas mit nem Gleichgewicht, Ammoniaksynthese oder Al-Herstellung, was mit Energetik oder so, aber da hab ich mich wohl vertan.
Stattdessen musst ich jetzt begründen, wieso die Strukturformel von Benzol mit dem Kreis in der Mitte besser ist, als die mit den Doppelbindungen oder sowas in der Art. Andere Teilaufgaben waren au net schwer, des muss ich dazu sagen, aber insgesamt schon komisch und nicht vergleichbar mit den letzen 2Jahren neues Abi, aber auch nicht wirklich mim alten System in BW.
Wenn jemand auch hautnah des Abi in BW miterlebt hat, kann er ja au mal sein Senf dazu abgebe Ich wollte des jedenfalls mal loswerde und hoffe aus zweistellig.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige