Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2002, 23:14   #8   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
@Astisekt13

Zitat:
ich habe mir das so gemerkt, HCl kann kein primäres oder sekundäres Salz sein da es nur ein H
hat, Schwefelsäure ist eines da es 2 H hat.

KCl z.b ist doch ein primäres Salz der HCl; so wie ich das sehe nach den Ausführungen von bm.

Du meinst HCl kann kein sec. oder tert. Salze bilden da es nur ein H+ hat, oder?

Du bezeichnest Schwefelsäure und HCl (auch wenn HCl einen stark ionischen Charakter hat so ist es doch kein salz; und Schwefelsäur erst recht nicht.) als Salze?
Sag doch lieber sie können bsp. sec. tert....Salze nicht bilden, ist denke das ist verständlicher...
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.

Geändert von Adam (29.03.2002 um 23:18 Uhr)
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige