Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2006, 15:25   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Wofür Cu? (evtl. Bombe?)

Zitat:
Also:Bei jemandem sind gefunden worden: Kohlepulver, Schwefel, Kaliumnitrat und Kupfer. Alles bestellt bei einem Chemikalienversender.
Um welchen geht es konkret? Diese suspekte Sache mit einem Herrn K. aus Köln?
Zitat:
Gegebenenfalls Antworten bitte via PN, wenn ihr meint es wäre an den Forenregeln vorbei...
gehört eigentlich auch nicht in eine PN, wie ich finde.

Mit Cu kann man einiges machen. Elementares Kupfer färbt da nicht wirklich, und dann noch in Schwarzpulver...Überhaupt ist blau eine komplizierte Farbe in der Pyrotechnik. Das geht, siw nicht so ohne weiteres. Hat was mit nem ziemlich engen Temperaturbereich zu tun und irgendnem Spektrum des Kupfers, welches nur in o.g. Temperaturbereich blau erscheint.

Vielleicht war das jemand, der einfach so Experimente gemacht hat. Spannungsreihe, Grünspanbildung, für die Elemente-Sammlung. Gibt ja viele Möglichkeiten...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige