Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2006, 15:00   #16   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Welche gasundurchlässige Schicht für Isolierung eines Micro-Kühlschranks?

Von Klebern verstehe ich recht wenig.
Die Folie hat an sich keine Beschichtung, auf Al bildet sich allerdings Al-oxid, doch das haftet exzellent und du kannst es dir als eine Art Keramik-Beschichtung vorstellen. Ich wüsste nicht wie das die Verklebung negativ beeinflussen sollte...

Halt! Eine praktische Erfahrung hab' ich mal mit Al/Kunststoffverklebung gehabt: Styropor mit Al-Folie beziehen! damals hab' ich Ponal, diesen Holzleim genommen, ging sehr gut. Ponal ist allerdings wasserlöslich, für einen Kühlschrank (Kondens!) wohl nicht das richtige.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige