Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2006, 19:57   #6   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Reaktion aufstellen und reaktionsnachweis

Zitat:
Zitat von Santiago
Die Formeln sind ja auch kein Problem.eher das Audgleichen und ich weiss halt nit ob noch wasser entsteht oder Co2 austritt oda so was...Das is mein hauptproblem.
Dabei spielt CO2 keine Rolle, aber mach doch erstmal einen Schritt nach dem anderen.
Zur Reaktion kann man sich ja schonmal überlegen, dass Du eine starke Säure und das Salz einer schwächeren Säure hast. Im Prinzip solltest Du auch wissen, dass eine starke Säure eine schwächere oder flüchtigere Säure aus deren Salz "austreibt", aber dazu kann man ja auch später kommen...
Jetzt schreib' doch erstmal formelmäßig auf, was Du weißt!
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige