Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2006, 12:22   #4   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Salpetersäure und Schwefelsäure auf der Haut

Wenn ich mir da deinen Beitrag mit der HCl anschaue; also ich hätte da woanders Ruhe bewahrt
Zitat:
Ach, es geht schon - schlimm scheinen die '(konz) Säuren' ja nicht zu sein
Sind sie auch nicht, wenn man sich richtig verhält. Dazu gehört zum einen sauberes Arbeiten, und wenns dann doch passiert abspülen mit Wasser, und evtl. Behandlung durch einen Arzt. Kommt auf den Verätzungsgrad an. Anders is das bei Säuren wie z.b. HF. Da is ziemlich schnell schluss mit lustig
Zitat:
eione wirkliche verätzung war es nicht, dass es nicht irreversibel geblieben ist.
Bis zu einem gewissen Grad sind auch Verätzungen reversibel.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige