Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2006, 11:00   #9   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Welche gasundurchlässige Schicht für Isolierung eines Micro-Kühlschranks?

Kleben von Al geht, wird in der Luftfahrtindustrie gemacht, Schweißen vom Fachmann(!) ist sicher besser. Frag' doch mal bei Herstellern von Klebmitteln (Henkel?) nach geeigneten Stoffen.

Al an sich kannst du für deine Zwecke als absolut gasdicht betrachten.

das hier:
Zitat:
Nach meiner Meinung muß die Ummantelung nicht gasundurchlässig, sondern nur luftdicht sein, denn das Gas ist ja innen, falls es ausweicht, aber keine Luft eindringt, komme ich ja dem Vakum näher und die Isolierwirkung wird sogar besser!
ist Unsinn, es stellt sich ein Gleichgewicht her.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige