Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2006, 23:06   #11   Druckbare Version zeigen
dschinalolobridschida  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
AW: Phosphoreszierende Flüssigkeit gesucht!

also konkret geht es um einen Gebäudeentwurf, in dem ein Flüssigkeitsreservoir, etwa ein seichtes, lichtdurchlässig verschlossenes Becken (PROBLEM: die meisten transparenten Materialien lassen kein UV-Licht durch, ist UV-Licht für nachleuchtende Farben notwendig??)am Dach tagsüber Sonne "tankt" und diese Flüssigkeit in der Nacht durch das Gebäude zu Beleuchtungszwecken gepumpt wird. Es sollte also eine lange Nachleuchtzeit geben. weiters, sollte das Zeug auch bei schwächerem Lichteinfall nachleuchten, damit es sich auch bei Dämmerung "aufladen" kann und nicht bis es dunkel wird schon wieder aufgehört hat zu leuchten....

Ich habe bei ebay nachleuchtende "glow-in-the-dark" pigmente bestellt. Mit diesen möchte ich eine "Modellflüssigkeit" zusammenmischen, die diese Eigenschaften sichtbar machen soll - also nachleuchtenderweise im dunkeln photografiert wird.
dschinalolobridschida ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige