Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2006, 20:44   #7   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Welche gasundurchlässige Schicht für Isolierung eines Micro-Kühlschranks?

SF6 ist ja schon ein recht dicker Brocken, ich denke das Zeug diffundiert nicht so wahnsinnig schnell, und ne Folie, die Sauerstoff aufhält, stoppt es allemal.
Das wichtigste Verwendungsgebiet für solche Folien ist die Lebensmitteltechnologie, wenn du ne Quelle suchst, einfach in der Bibliothek einschlägige Fachblättchen (Lebensmittelrundschau, Food Technologie, Eur. Food Res. Techn. etc.) durchblättern, da werben die Hersteller.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige