Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2006, 18:20   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: HILFE! Phosphoreszierende Flüssigkeit gesucht!

Hallo und Willkommen bei uns im Forum.

Mir fallen zu Phosphorsezenz auch nur die entsprechenden Leuchtpigmente ein. Da man sie nicht in Wasser lösen kann, wäre meine erste Idee, zu versuchen, eine Suspension des Pigmentes in Wasser herzustellen. Wenn das nicht funktioniert, weil die Dichte der Partikel zu hoch (bzw. die Dichte des Wasser zu niedrig) ist und die Partikel immer wieder absinken, würde ich auch eine Flüssigkeit höherer Dichte verwenden. Da Frostschutzmittel aber meist gefärbt ist (und nicht ganz ungiftig), würde ist statt dessen lieber Glycerin verwenden.

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige