Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2006, 18:09   #1   Druckbare Version zeigen
dschinalolobridschida  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18
Phosphoreszierende Flüssigkeit gesucht!

HILFE!! Ich suche unbedingt und ganz dringend eine Flüssigkeit, die sich im SONNENLICHT auflädt und ZEITVERSETZT das Licht wieder abgibt. Also im Grunde genommen nichts weiter, als ein Leuchtsticker oder einen Uhrenzeigerbeleuchtung in flüssiger Form. Mir ist egal, ob es sich dabei um eine Lösung oder irgendeiner Form von Gemenge handelt. Wichtig ist dass diese Flüssigkeit dauerhaft flüssig bleibt, und nicht aushärtet oder schnell an Lichtspeichervermögen verliert.

Das einzige, was ich bisher gefunden habe, waren die glow-in-the dark-pigmente auf ebay, die sich aber nicht in wasser lösen lassen. in einem anderen forum meinte jemand, man könnte vielleicht mit hilfe von frostschutzmittel eine art emulsion zwischen den pigmenten und dem wasser herstellen...

was meint ihr? es muss ja auch nicht wasser sein, nur eben eine flüssigkeit, die nicht aushärtet, die nicht schnell verraucht und auch nicht (übermäßig) gesunsheitsgefährdend ist. und es muss UNBEDINGT PHOSPHORESZENZ sein, mit fluoreszenz und ähnlichem kann ich leider nichts anfangen...
Danke!
-dschinalolobridschida
dschinalolobridschida ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige