Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2006, 15:15   #1   Druckbare Version zeigen
cyan| Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Mengenverhältnis C6H8O7 + NaHCO3

Hallo

mein erster Beitrag und gleich eine Frage:

Für eine Hausarbeit im Fach Biologie untersuche ich das Wachstumverhalten von Bohnen unter erhöhter CO2-Konzentration überprüfe!

Mein Chemielehrer hat mir dazu Citronensäure und Natriumhydrogencarbonat gegeben, damit ich die CO2-Konzentration besser bestimmen kann!

Jetzt die Frage: Mein Plastikkasten hat ein Volumen von ca. 75 Litern. Wie viel Gramm Citronensäure muss ich mit wie viel Gramm in Wasser gelöstem Natriumhydrogencarbonat reagieren lassen, um ein ungefähres Volumen von 35-37 l zu erreichen? Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das errechnen kann!
cyan| ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige