Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2006, 19:10   #1   Druckbare Version zeigen
AufderSuchenachAntworten Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Frage Gesicherte Dichtewerte für Glycerin

Hallo Leute,

ich schreib grade an meiner Studienarbeit und brauch dringend gesicherte Werte für die Dichte von Glycerin bei 30°C und einer Atmosphäre. Die Werte sollten so genau wie eben möglich sein, da sie als Grundlage für eine Kalibrierung dienen. Habe Glycerin bisher nur im VDI-Wärmeatlas gefunden, leider sind dort aber nur Werte bei 20°C und bei 50°C. Da sich die Dichte in diesem Bereich nihct linear ändert, reicht interpolieren leider nicht aus. Aber es gibt doch bestimmt einschlägige Nachschlagewerke für solche Stoffwerte,oder? Wäre super wenn Ihr mir welche nennen könntet!
Vielen Dank für Eure Mühen!
Viele Grüße..
AufderSuchenachAntworten
AufderSuchenachAntworten ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige