Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2006, 23:56   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Reaktion zwischen Cu und Zitronensäure

Es gibt "professionelle Entkalker", die sind besser und metallfreundlicher als z.b. Citronensäure. Es gibt da ja so Dinger mit Amidosulfonsäure oä. Guck mal da:


(allgemein: ebay, Stichwort "entkalker")

Und ich hab so meine Zweifel, ob wochenlang einwirkende Citronensäure den Kalk entfernt.
Ich kann dir nicht sagen, ob die Citronensäure bzw. der Entkalker mit dem Cu-Rohr reagiert, ausschließen will ich es aber nicht. Du kannst ja mal einen Blindversuch in einem Eimer machen.

Worum handelt es sich denn konkret?
Zitat:
habe ich besonders in der Organik sehr schlecht aufgepasst...
Macht nichts Ist eh Anorganik
kaliumcyanid ist gerade online   Mit Zitat antworten
 


Anzeige