Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2006, 17:47   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Wasser blau einfärben

Hallo,

erstmal hab ich eine Frage: Wie kommt das Kupfer in deinen Pool und was macht es da? So gesund ist das doch nicht. Speziell in Verbindung mit Chlor.


Zur Einfärbung:
Du könntest evtl. eine sehr geringe Menge Methylenblau hinzugeben. Allerdings weiß ich nicht ob es a) beständig gegenüber dem Chlor ist und b) wie gut/ schlecht es sich von der Haut wieder abwaschen lässt.

Bezüglich der Beständigkeit könnte man ja einen Vorabversuch mit dem Poolwasser im Becherglas machen.
Da ließe sich dann auch die nötige Dosierung ermitteln.

Die einfachere und dauerhaftere Möglichkeit wäre allerdings die Wände von deinem Pool einfach blau zu streichen.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige