Anzeige


Thema: Schmelzpunkte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2002, 01:03   #12   Druckbare Version zeigen
PB  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 102
Zitat:
Kannst du den Schmelzpunkt von 10%igem Alkohol nict einfach berechnen? Ich meine, wenn du zwei Schmelzpunkte hast, söllte man das doch ausrechnen können.
Nee, wenn es denn so einfach wäre. Außerdem selbst wenn die Schmelzpunkte völlig linear verlaufen würden (was sie nicht tun): Mit zwei so nahe beieinander liegenden Punkten (100% bzw. 99,9% und 96%) kein vernünftiges extrapolieren möglich.

Zitat:
Wenn du sie kennst! ()
Tja, und genau das tue ich eben nicht. (und den Rechenweg damit auch [noch] nicht aus dem Stehgreif)

Aber im Prinzip müsste es über solche Daten doch auch Tabellenbücher geben, in denen man sowas nachschlagen könnte, oder?

Also wenn jemand die beiden gesuchten Schmelzpunkt irgendwo findet, bitte schreien

Schöne Grüße
PB
PB ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige