Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2006, 16:57   #31   Druckbare Version zeigen
crue-vcol Männlich
Mitglied
Beiträge: 416
AW: Chemikalien aus der Apotheke?

Zitat:
Zitat von C. Iulius Caesar
@ Ansgott: KMnO4 wird bei der Cocainherstellung als Oxidationsmittel verwendet.
... aber das allein wäre meines Erachtens kein Grund für eine strenge Restriktion. Sonst könnte man wahrscheinlich jedes Oxidationsmittel bald verbieten. Bei Stoffen, die für eine Synthese wesentlich sind, wäre das was anderes. Allerdings spielen ja bei KMnO4 auch andere mögliche gefährliche Verwendungszwecke noch mit rein.
Carsten
__________________
Il n´y a point des sots si incommodes que ceux qui ont de l´esprit (Rochefoucauld 1665)
Chemiker sterben nicht - sie erhöhen nur ihre Entropie
crue-vcol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige