Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2002, 00:00   #18   Druckbare Version zeigen
DYSTOPIC Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 117
@ Last of the Sane
Allet klar ich werde mich bessern und in Zukunft ein neuen Thread für die einzelnen Themen öffnen. Ich dachte nur gerade durch das posten aller Fragen in einem Thread würde ich was für die Übersichtlichkeit tun.

Was meine Frage anbetrifft: Warum erscheint Lycopin Blau und Grün? Wie kommt die Absorption in solch langwelligen Bereichen zustande??
Meiner Meinung nach dürfte es durch eine reine Verkürzug der Pi Elektronen nur ein Übergang von Gelb nach Rot und dann ins Unsichtbare geben, da die Substanz dann nur noch im UV absorbiert.

@BM
Hab ich das richtig verstanden?

Die auxochromen Effekte der Bromatome zusammen mit der Verkürzug des Pi Elektronensystems ergeben im Extremfall eine Absorption im roten Bereich??
Ein konkretes Beispiel für das Verständnis wäre sehr hilfreich.
__________________
Life--> Biochemical Reaction
DYSTOPIC ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige