Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2006, 18:58   #36   Druckbare Version zeigen
MTG Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.048
AW: Übelst riechende Substanz in der gesamten Chemie

Zitat:
Zitat von Lupovsky
Übler Geruch ist eine Warnung des Körpers vor schädlichen und/oder giftigen Dingen. So hat sich im Laufe der Evolution der Geruchsinn quasi durch Selektion dahingehend entwickelt, dass wir giftige Früchte am Geschmack (bitter) und verwesendes bzw. schlechtes Fleisch (Geruch eben durch die Schwefelverbindungen bzw. Amine) erkennen können.
hätte ich wohl auch so vermutet, aber es gibt sooo viele ausnahmen...

sind es denn gerade die schwefelverbindungen und amine, die beim verwesen entstehen? das wäre ja ein anhaltspunkt, wieso es so sein könnte.
wie gesagt, was ist denn hingegen mit soffen wie zb blausäure? riecht ja nun nicht gerade unangenehm.
MTG ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige