Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2002, 15:00   #9   Druckbare Version zeigen
DYSTOPIC Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 117
Und weiter gehts

Also, ich hab in meinem Chemie Buch (Chemie heute von Schroedel) eine Sache gefunden die ich ziemlich unlogisch finde (zumindest kann ich die Logik dahinter nicht sehen).

Es geht um Farbstoffe im weitesten Sinne und Lycopin, den Farbstoff der Tomate im engeren Sinne.

Ich habe die fraglichen Teile der Seite abgescannt:Scan der fraglichen Seite
[Tut mir leid, ist n bisschen unscharf aber es geht]

Zwei Fragen dazu:
1. Warum ergeben sich "Farbverschiebungen von Rot über Gelb (ist logisch) bis hin zu Grün und Blau" (ist nicht mehr logisch) ?

2. Ist das abgedruckte Spektrum nicht irgendwie falsch? Ich hätte vermutet das oben und unten in der Graphik das gleiche, nur umgedrehte, Spektrum sein müsste.

__________________
Life--> Biochemical Reaction
DYSTOPIC ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige