Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2006, 20:33   #1   Druckbare Version zeigen
Schila weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Facharbeit PVP-Iod

Hallo Leute,
ich schreibe gerade eine Facharbeit über PVP-Iod und habe hierbei einen Versuch zum Iod-Stärke-Komplex gemacht. ich weiß, dass dieses Thema hier schon öfter diskutiert wurde, aber leider helfen wir diese Beiträge nicht wieter.
Ich weiß das es sich hierbei um eine Einschlußverbindung handelt, meine Lehrin fodert aber den Reaktionsmechanismus mit Lewis-Formel, d.h. ich muss ganz genau wissen wo (an welches Atom) sich das Iod in den Windungen der Stärke anlagert. Am besten wäre, wenn jemand einen Link oder ein Buch wüßte, wo dieser Mechanismus abgebildet ist, da ich keine Ahnung habe, wie ich den mit dem PC "zusammenbasteln" soll.
Danke im vorraus,
Schila
Schila ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige