Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2006, 19:36   #1   Druckbare Version zeigen
Kin Ovanesov Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 299
Theoretische Titrationskurve

Hi

Ich hab ein Problem und zwar der Tutor hat uns die Aufgabe gegeben die Titrationskurve theoretisch zu zeichnen ohne den Versuch durchgeführt zu haben.
20 ml 0,1 molaren NH3-Lösung sollte mit einmolaren Salzsäure titriert werden. Wir sollten die benötigten Werte ausrechnen und die Titrationskurve zeichnen. Ich konnte bis jetzt nur den pH-Anfangswert berechnen.Er liegt beim pH-Wert 11,1.Und der Äquivalenzpunkt muss dann an der Stelle x =2ml liegen;dementsprechend der Halbäquivalenzpunkt an der Stelle x =1ml Aber weiter komme ich irgendwie nicht.

Kann mir jemand helfen bitte?

Geändert von Kin Ovanesov (27.03.2006 um 19:57 Uhr)
Kin Ovanesov ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige