Anzeige


Thema: ionentauscher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2006, 16:36   #1   Druckbare Version zeigen
fraggle Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3.128
ionentauscher

habe hier grad einen älteren ionentauscher gefunden. innen drinnen sind kugelartig durchmesser circa 1-2 mm. diese kugeln haben eine gelb-rötliche eigenfärbung und wirken transparent.zudem sind sie auch leicht flexibel. jetzt interessiert mich das ganze zwecks eigenverwendung für die waschmaschine. ich weiss durch die anleitung zu dem gerät, das das zeug mit HCl aufbereitet wird - es ist also ein ionentauscher, der h+ abgibt.

meine vermutung bezihene sich auf ein nicht wasserlösliches baumharz wie zB camouronharz.... lieg ich damit absolut verkehrt?
__________________
wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

Gib einem Mann Feuer, und er hat es warm für einen Abend. Zünde ihn an, und er hat es warm für den Rest seines Lebens
fraggle ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige