Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2006, 15:39   #1   Druckbare Version zeigen
Casiusa weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 104
Achtung 2 fragen zu chemie :rolleyes: ist wichtig schreibe morgen arbeit !

hallo erstma

coole seiten habt ihh hier aber hat ein bissl gedauert, bis ich rausgefunden hab wie man ein neues thema startet

ich hab da mal 2 fragen zu chemie:

1. frage : warum spricht man beim gleichgewicht, dass sich bei umkehrbaren Reaktionen einstellt, von einem "dynamischen" gleichgewicht ?

(was bedeutet eigentlich "dynamisch" ? )

2. frage : wie ist die aussage der oxidationszahl über atome, und warum kann man diese aussage auf die polare kovalenzbindung beiehen?

(also die fragen hab ich von einer anderen chemie arbeit und unsere könnte so ähnlich aussehen)

also zu der 2. frage weis ich dass bei einer ionenbindung die oxidationszahl eine echte ladungszahl, bei einer polaren kovalenbindung eine gedachte ladungsahl ist. stimmt das? und hat das was mit meiner 2. frage zu tun, gibt es da einen zusammenhang ?

ok ich denke das wars erst einmal, ich will euch ja nicht zu überstrengen

wäre super lieb, wenn ihr versuchen würdet, mir heute noch mögliche antworten schicken würdet, wenn nötig per mail Casiusa@gmx.de

mein stand in chemie ist zurzeit eine 5 und das will ich noch unbedingt noch aufbessern

ist echt wichtig, danke im voraus

viele liebe grüsse, eure casi
Casiusa ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige