Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2006, 18:31   #5   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: alkalimoleküle

Hallo,

ich habe mich -forschungsmässig- schonmal mit Alkalidimeren auseinandergesetzt. Für die Art der Forschung, die in der Arbeit angesprochen wird, spielt Hybridisierung keine Rolle.
Ist auch eingentlich überflüssig, weil die beiden Alkaliatome, die ein Dimer bilden, ja nur EIN Valenzelektron haben. Wozu also da noch irgendetwas hybridisieren?

Da es für uns andere müssig ist, darüber zu spekulieren, was sich Deine Lehrerin/Dein Lehrer bei dem Vortragsthema gedacht hat rege ich an, dass Du dort noch einmal um Erläuterungen bzgl. des Themas nachsuchst.

Grüße
Wolfgang
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige