Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2006, 15:53   #16   Druckbare Version zeigen
AJ Männlich
Mitglied
Beiträge: 362
AW: Übelst riechende Substanz in der gesamten Chemie

Thiophenol sind auch ganz weit vorne.
Immer wieder ungern gerochen: Cadaverin und Verwandte.

Offtopic: Mein Kollege hat sich gestern einen Sitzsack gekauft und meinte, dass der genau so riecht, wie manchmal im Labor. Bei genauerer Beriechung (odorische Beobachtung) haben wir uns auf aromatische Vinylgruppen geeinigt, was ja bei Polymerkügelchen nicht ganz unsinnig ist. Auf jeden Fall hätte es schlimmer sein können...
__________________
Ich würde es wieder tun. Die Rede ist vom Studium der Chemie. Es gibt mir ein anhaltendes Verständnis der stofflichen Um- und Mitwelt, der Vielfalt in Farben und Formen und verschont mich vor geistiger Umweltverschmutzung durch Populisten.

E.A.Stadlbauer
AJ ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige