Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2006, 15:43   #9   Druckbare Version zeigen
Ellipson Männlich
Mitglied
Beiträge: 931
AW: PETg - Platten verkleben

Hi,

leider weiß ich nicht, welchen Kräften die Klebestelle ausgesetzt wird (wie groß, Zugbelastung oder Scherung?). Ich verwende zum Kleben von PTFE einen Primer, ohne den würde nichts haften (vgl. Bratpfannenbeschichtung). Polymere beflamme ich vor dem Bekleben mit einem Brenner (ein paar Mal mit der Flamme über die betreffende Stelle streichen, fertig).

In Deinem Fall scheint das Entfetten u. Aufrauhen nicht zu genügen, also mußt Du die Oberfläche zusätzlich behandeln. Versuch es mit dem Beflammen, mach einen Parallelversuch mit einem Primer. Ruf doch mal bei einem Hersteller für Klebstoffe an (zB. Henkel), dort wird man Dir sicher weiterhelfen können.

Viele Grüße
Martin
Ellipson ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige