Anzeige


Thema: Erhitzen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2006, 12:51   #2   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: Erhitzen!

Zitat:
Zitat von NDA
Hi!
ich würde gern mal Glas herstellen, nachdem das bei dem pc-spiel "chemicus 2" so einfach funktioniert...
allerdings benötige ich dafür eine temperatur von 1600 grad. kann mir jemand verraten wie man im privatlabor solche temperaturen erreichen kann? außerdem benötige ich noch etwas, worin ich die schmelze durchführen kann... reicht dazu normales porzellan?

vielen dank im voraus

also im einem Privatlabor wirst du so etwas kaum herstellen können, Bunsenbrenner haben max. 1200°C

das höchste was du machen kannst ist eine Zr-Flamme(bis 5000°C), aber ich weiß nicht wieviel das kostet(außerdem: braucht man nicht lange um Glas herzustellen?)


mein Tipp: nimm Altglas und schmelze das zusammen
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige