Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2006, 12:08   #1   Druckbare Version zeigen
spinato Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Angewandte Chemie (leider keine Ahnung)

Hallo zusammen,
ich habe überhaupt keine Ahnung von Chemie aber ein Problem, daß hier hoffentlich gelöst werden kann.

Als Bühnenbildner stehe ich vor der Aufgabe während eines Theaterstückes weisse Stoffbahnen rot einzufärben und nach der Vorstellung wieder weiß zu bekommen.
Bei 50qm Fläche und 25 Vorstellungen kann ich es mir nicht leisten jedesmal die Vorhänge auszutauschen.
Die Anforderung beinhaltet eine ungiftige bzw. durch die Behörde genehmigte Lösung des Problems.
Habe hier schon einiges gelesen, leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis.
Ich bin auf Hinweise des entfärbens von Himbeersaft durch Aktivkohle gestossen, kann mir aber keinen Reim darauf machen.

Bitte ihr Experten da draussen, lasst eurer kreativität freien Lauf und löst mein Problem.
Danke aus Wien, spinato.
spinato ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige