Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2006, 21:24   #1   Druckbare Version zeigen
Siegfried Schmuck Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 68
Zündtemperatur

Die in den Sicherheitsdatenblättern angeführten Zündtemperaturen sind wahrscheinlich unter Normaldruck und mit Normalluft, wenn ich sie mal so bezeichnen darf, bestimmt worden. Meine Frage: Ist die Zündtemperatur eines Stoffes vom Gesamtdruck und/oder vom Sauerstoffpartialdruck abhängig? Wenn ja, vielleicht gibt es eine Faustregel?

Ja, man sollte halt zuerst recherchieren und dann Fragen stellen. Habe soeben den Beitrag von karo76 gesehen.
Darum muss ich jetzt meine Frage verfeinern: Kennt jemand Diagramme der Druckabhängigkeit der Zündtemperatur von Alkanen (Hexan aufwärts)?
Und wie sieht es mit dem Einfluss des Sauerstoffpartrialdruckes aus?
__________________
MfG
Siegfried

Geändert von Siegfried Schmuck (23.03.2006 um 21:35 Uhr)
Siegfried Schmuck ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige