Anzeige


Thema: Unkrautsalz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2006, 21:17   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Unkrautsalz

Es könnte sich dabei um Natriumchlorat handeln, das wird bzw. wurde zur Vernichtung von Unkraut verwendet. Ist aber brandfördernd und es wurde damit einiges an Unsinn angestellt... in Deutschland ist es schon länger als Unkrautbekämpfungsmittel verboten. Handelsbezeichungen sind mWn UnEx oder Unkraut-Ex.
Näheres zu Natriumchlorat (Formel NaClO3) hier:
http://www.chemdat.de/cat/web2.sds_get_it?text=106420&version=5&displang=1 (PDF-Datei).
Die Version für die Schweiz ist hier: http://www.chemdat.de/cat/web2.sds_get_it?text=106420&version=16&displang=1 (ebenso eine PDF-Datei)

Es muss sich hier aber nicht um Natriumchlorat handeln, Unkrautvernichtungsmittel gibt es viele...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige