Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2006, 21:05   #1   Druckbare Version zeigen
Ahrac Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.230
Schöne & helle Feuerflammen?

Ja, wie der Titel schon sagt, wüßte ich gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, schöne und vor allem helle Feuerflammen zu erzeugen. Das zu verbrennende Objekt ist ein Buch - das ganze dient einem Fotoprojekt. Was gibt es da für Möglichkeiten?

Sauerstoffzufuhr bringt nur halbwegs was - entweder muss man ständig reinpusten, was aber nicht von Dauer ist und reinen Sauerstoff kann ich wahrlich nirgends besorgen. Ein Blasebalg oder eine Luftpumpe würde vielleicht auch funktionieren, aber bevor ich mich damit versuche, wollte ich wissen, ob es chemische Stoffe gibt, die mir das erleichtern. Flammenfärbung sollte es keine geben - also keine "unnatürliche" Färbung wie rot, grün, blau oder sowas...
Ahrac ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige