Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 21:29   #25   Druckbare Version zeigen
alpha Männlich
Mitglied
Beiträge: 281
AW: Anständige Formulierung einer Begründung gesucht

dy/dx ist die Ableitung von y nach x; eine Ableitung der Konzentration nach der Zeit ist die Momentangeschwindigkeit, die Durchschnittsgeschwindigkeit ist bekanntlich etwas leicht anderes.

Beliebt ist doch sonst noch die Methode der Bestimmung der Anfangsgeschwindigkeit, wenn ich mich nicht täusche, aber offensichtlich spielt das in einer Facharbeit (habe, um ehrlich zu sein, keine Ahnung, was das ist!) keine Rolle...
Weisst du eigentlich, was du machst, wenn du zuerst eine Funktion an den Zeit-Konzentrationsgraphen hineinfittest, dann ableitest und dann aus den Werten, welche sich aus der Ableitung ergeben, auf die Reaktionsordnung schliessen willst? (ich habe es zumindest so verstanden, dass du das so gemacht hast...) - Aber lassen wir das, das interessiert dich ja kaum...

*kopfschüttel*
__________________
EDUCATION WITHOUT COMMON SENSE IS A LOAD OF BOOKS ON THE BACK OF AN ASS.

WHEN ALL ELSE FAILS, LOOK AT THE SCHRODINGER EQUATION.
RUSSELL T. PACK, APRIL 1978
alpha ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige