Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 19:54   #5   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: gibt es sowas überhaupt?

Das war auch eher auf Chemilumineszens gemünzt - da gibt es doch eine sehr schöne Reaktion mit roten bzw. gelb/grünen Farbstoffen und Sauerstoff. Komm jetzt leider nicht drauf, was das noch für Substanzen sind. Allerdings muss die Lösung immer wieder mit neuem Sauerstoff geschüttelt werden, damit die Chemilumineszens voll zur Geltung kommt. Ist dann aber sehr intensiv, das leuchten.
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige