Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 17:38   #1   Druckbare Version zeigen
Nicole23 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Frage zu Säure-Base Konzentration!

Hallo ihr lieben!
Ich hab ein großes Problem, unzwar schreibe ich übermorgen eine Chemieklausur und hab total die Hosen voll, wir haben eine Übungsklausur bekommen und es sind so viele Aufgaben die ich nicht lösen kann
Wäre super nett wenn mir hier einer weiter helfe könnte.

Da wäre z.B. die Aufgabe 3:
Leiten Sie für die Perchlorsäure (HCLO4) die Säurekonstante
Ks (HCLo4) her.

oder

Es liegt eine Lösung mit PH= 4 vor.
Berechnen Sie für diese:
a)Die Oxonium-Ionenkonzentraion
b)Die Hydroxid-Ionenkonzentraion

und da wäre noch eins =)

Welchen Zusammenhang zwischen "alpha" und Co(HA) einer sehr verdünnten Lösung einer nicht zu schwachen Säure zeigt das
Ostwaldsche-Verdünnungsgesetz auf?

Wäre echt super wenn ihr mir vielleicht nochmal kurz schildern würdet wie ihr das gelöst habt, wäre euch echt dankbar.
Schonmal danke im vorraus
Nicole23 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige