Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2006, 13:04   #1   Druckbare Version zeigen
methusalem  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Frage gibt es sowas überhaupt?

hallo!
also erstmals möchte ich vorweg sagen: ich habe keine ahnung von chemie! ich bin auf der suche nach folgendem:

wenn ich eine röhre aus plexiglas habe und auf beiden seiten zuklebe (wasserdicht) und ich diese röhre drehe (oder schüttel) - gibt es eine substanz, welche eine leuchtende farbe (fluriszierend? in der dunkelheit sichtbar) entstehen lassen kann?

ich hoff ihr wisst was ich meine - bissi schwer zu erklären...

der sinn dahinter wäre folgender:
ich bin fire-staff spieler - sprich: einen langstab, an beiden enden kevlar umwickelt, welches in petroleum getunkt und angezündet wird. wenn man das schnell dreht schauts gut aus und macht spass :-)

nur hat feuer auch viele nachteile... und deshalb such ich eine alternative...
ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

vielen dank!
methusalem ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige