Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2006, 00:39   #1   Druckbare Version zeigen
min03 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 3
Trennungsverfahren! Hilfe!

hallo. ich brauch eure hilfe. unter euch sind sicher solche chemie und physik-freaks?! die mir helfen können. und für die diese aufgabe eine leichigkeit ist. also ich würde mich freuen. wenn ich ein paar antworten bekomme.

Aufgabe: In Ihrem labor wurden durch unachtsamkeit die stoffe sand, wassen, kochsalz (natriumchlorid) und alkohol (Ethanol) vermischt. sie brauchen aber alle diese stoffe in reiner form, um eine versuchsreihe zu beginnen. ihr chef ist so geizig, dass er ihnen keine neuen materialien zur verfügung stellen will und sie dazu verdonnert, das stoffgemisch fein säuberlich zu trennen...

1. wie sieht die mischung ihrer meinung nach aus?
1.a. beschreiben sie das aussehen.
1.b. welche art von gemisch liegt vor?

2. wie kann die mischung getrennt werden?
2.a. welche spezifischen eigenschafen der stoffe nutzen sie zur trennung aus?
2.b. welche physikalischen trennverfahren wenden sie an?
2.c. in welcher reihenfolge trennen sie die stoffe ab?
2.d welche geräte verwenden sie dafür?

3. was müssen sie bei der durchführung der stofftrennung beachten?
3.a. vor welchen gefahren müssen sie sich in acht nehmen?
3.b. was tun sie zu ihrer sicherheit?

wäre total lieb von euch wenn ihr ein paar fragen beantworten würdet.

ganz liebe grüße, min
min03 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige