Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2006, 17:59   #10   Druckbare Version zeigen
Balisto Männlich
Mitglied
Beiträge: 70
AW: R und S Sätze Sinn?

oho ... das hat mir auch schon ein bisschen weiter geholfen.
Ich war grade mal auf der Suche nach das Sicherheitsblatt für Salzsäure c(HCl) = 1 mol/L, da hab ich sofort bei MERCK geschaut. Und siehe da, nach der EG-Richtlinie gibt es anscheinend keine Sicherheits-Sätze und nur zwei Risiko-Sätze, "R 34 Verursacht Verätzungen" und "R 37 Reizt die Atmungsorgane".
Da steht wohl noch einiges von Änderungen und so, aber ich blick da noch nicht durch.
Es muss doch S-Sätze geben. Bei anderen Adressen z.B. wikipedia (hier aber ohne konzentrationen, also nur 100%) habe ich einige S-Sätze gefunden und die gleichen R-Sätze.
Balisto ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige