Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2006, 10:58   #1   Druckbare Version zeigen
B12-Ikosaedrum  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Empört Wo sind die Produkte hin?

Hallo!
Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage, hoffentlich kann mir sie jemand beantworten.
Manchmal ist es ja üblich, die zu einem Edukt zugegebenen Stoffe (z.B. bei einer Synthese) über den Reaktionspfeil zu schreiben. Und manchmal werden auch diejenigen Produkte mit einem Minus davor unter den Reaktionspfeil geschrieben, wenn sie unwichtig, d.h. nicht das eigentlich gesuchte Reaktionsprodukt sind (z.B. -H2O).
Nun habe ich aber auch schon immer öfter gesehen, dass diese weniger wichtigen Produkte einfach weggelassen werden. Kann man das so machen bzw. gibt es da irgendeine Vorschrift, dass man solche Produkte einfach unter den Tisch fallen lassen kann, wenn es der Vereinfachung dient? Manchmal wundere ich mich nämlich schon, wo dieses oder jenes Atom bei einer Reaktion nun geblieben ist, wenn es zwar in den Edukten aber nicht in den Produkten auftaucht
B12-Ikosaedrum ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige