Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2000, 19:04   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Grinsen

Hallo,

ich habe eine Frage zu folgendem Versuch:
Also ich hab ein Glas Wasser und schmeiss da eine Brausetablette rein. Zuerst fällt sie runter (spezifisches Gewicht ?), dann bleibt sie etwa unten am Boden liegen(sie liegt nicht richtig sondern "flattert" so am Boden rum) dann Steigen Bläschen nach oben (Kohlenstoffdioxid {aus Wasser mit Tablette} ?)und schliesslich die Tablette kann auch schon ein bisschen zerbröselt sein. Nun meine Frage: Warum steigt sie hoch ? Ich hatte die Idee, dass durch das Kohlenstoffdioxid was austritt sich das spezifische Gewicht verändert und die Tablette deshalb nach oben steigt. Bin auf eure Antworten gespannt
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige