Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2006, 22:49   #2   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: Hilfe Stoech arbeit

Zitat:
Zitat von Lacrima Noctem
ich hab n prob und zwar bräuchte ich die lösungswege für folgende aufgaben (möglichst mit erklärung da ich kein plan habe) (umsatzrechnungen an sich okay aber das mit dem w% check ich net)

1. Wieviel t kalkstein w(CaCo3)= 72,6% müssen gebrant werden wenn wenn 220t kohlenstoffdioxid hergestellt werden soll?
CaCO3 ---> CaO + CO2

2. Wie viel eiseinoxid und wie viel t schwefeldioxid entstehen beim abrösten von 240t pyriterz w (FeS2)= 65,2%?
4FeS2 + 11 O2 ---> 2 Fe2O3 +8 SO2

3. Wie viel g Silber und wieveil g Salpetersäure w (HNO3= 0,65 % benötigt man zur Herstellung von 750g Silbernitrat?




vielen dank schon mal im voraus
3.)schon etwas komplizierter:
Die Reaktion sieht(unausgeglichen) so aus:
Ag+HNO3 {\rightleftharpoons} AgNO3+NO+H2O
ausgleichen, den Rest kennst du eh

auf die reine Masse kommst du mit einer Schlussrechnung:
[deine Masse unrein]kg....[Reinheit]%
x kg......100%Rienheit
gibt es dabei konkrete Probleme?
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige