Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2006, 22:02   #1   Druckbare Version zeigen
Lacrima Noctem weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 45
Hilfe Stoech arbeit

ich hab n prob und zwar bräuchte ich die lösungswege für folgende aufgaben (möglichst mit erklärung da ich kein plan habe) (umsatzrechnungen an sich okay aber das mit dem w% check ich net)

1. Wieviel t kalkstein w(CaCo3)= 72,6% müssen gebrant werden wenn wenn 220t kohlenstoffdioxid hergestellt werden soll?
CaCO3 ---> CaO + CO2

2. Wie viel eiseinoxid und wie viel t schwefeldioxid entstehen beim abrösten von 240t pyriterz w (FeS2)= 65,2%?
4FeS2 + 11 O2 ---> 2 Fe2O3 +8 SO2

3. Wie viel g Silber und wieveil g Salpetersäure w (HNO3= 0,65 % benötigt man zur Herstellung von 750g Silbernitrat?




vielen dank schon mal im voraus
__________________
Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin?? Ich lache euch aus weil, ihr alle gleich seid!!
Lacrima Noctem ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige