Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2006, 13:16   #14   Druckbare Version zeigen
Lucifer  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
AW: Orbitaltheorie und Absorption

hv ist ein lichtquant wies aussieht...
auf der seite die ich da unten verlinkt habe sind die orbitale und vor allem auch die antibindenden orbitale in einer tabelle veranschaulicht, dort allerdings als raum dargestellt.
was genau ist also nun das orbital, bzw beschreibt es nun einen rauminhalt?
was mir jedoch schleierhaft bleibt ist warum dieelektronen nur in besitmmte zustände springen könne (homo -> lumo), geht es darum, dass man dem elektron nach de rquantentheorie eine eigene schwingung (als wellencharackter) zuteilen kann und das qaunt mit diser wellenlänge eine interferez#nz bilden kann?
bin gra diner schule und muss jez zum untericht (
mfg
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige