Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2006, 05:35   #1   Druckbare Version zeigen
Lucifer  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
Orbitaltheorie und Absorption

hi!

ich suche möglichst verständliches material zur orbitaltheorie und der absorption der elektronen...
meine vorkenntnisse entsprechen jahrgang 12 chemie leistungskurs, also etwa 0.
nach den ersten seiten die ich mir durchgelesen habe ist ein orbital grundlegend ein Raum, in dem sich ein Elektron mit sehr großer wahrscheinlichkeit (90-95%?) aufhält. absorption udn emission finden nur statt, wenn sich ein elektron von einem orbital in ein anderes bewegt (meist vom energetisch reichsten, besetzten, zum energ. ärmsten, unbesetzen orbital)
leider kann ich nicht abschätzen in wie weit die orbitaltheorie für das verständnis der absorption wichtig ist. daher wäre ich jedem dankbar, der mir gut verständliche seiten im internet empfehlen könnte
im moment versprecher ich mir viel von dieser seite, weitere quellen sind allerdings nie verkehrt
danke im vorraus
Lucifer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige