Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2006, 10:27   #6   Druckbare Version zeigen
alpha Männlich
Mitglied
Beiträge: 281
AW: Hybridisierung von Wasser

Zitat:
Zitat von Kappe
kann mir jemand die Hybridisierung von Wasser erklären, oder auf welcher Seit ich es im Internet finden kann.
Was hat dieser Vorgang mit 105 Grad zu tun.
Der Winkel von 104.5° kann von der reinen Hybridisierung nicht vorausgesagt werden: Es kann nur erklärt werden, dass er kleiner sein sollte, als der ideale Tetraederwinkel von 109.5° - was er ja auch ist - Hybridisierungsmodelle geben nur grobe Vorstellungen von Winkeln, bzw. meistesn schliesst man eigentlich umgekehrt von den Winkeln auf die Hybridisierung! - Kennst du die Struktur eines Moleküls nicht, solltest du auch nichts über seine Hybridisierung aussagen!


Grüsse
alpha
__________________
EDUCATION WITHOUT COMMON SENSE IS A LOAD OF BOOKS ON THE BACK OF AN ASS.

WHEN ALL ELSE FAILS, LOOK AT THE SCHRODINGER EQUATION.
RUSSELL T. PACK, APRIL 1978
alpha ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige