Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2006, 20:55   #5   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.539
AW: Entsorgung von Lösungen

Willkommen bei uns im Forum.
Zitat:
Zitat von Drake
- Wie muss ich geringe Reste einer Standardlösung mit ß(Cd)= 0,05mg/L entsorgen?
und
- Wie muss ich geringe Reste einer Standardlösung mit ?(Cu)= 1,0mg/L entsorgen?
Erstmal sind das natürlich wässrige, schwermetallhaltige Lösungen und können in dem entsprechenden Kanister entsorgt werden.
Bei den angegebenen Konzentrationen würde ich mir aber überlegen, ob man die nicht einfach über den Ausguss entsorgt, wenn Du nur kleine Mengen der Lösungen über hast:
Sagen wir mal, Du hättest 20 ml Deiner Lösungen über, das wären 0,001 mg Cadmium bzw. 0,02 mg Kupfer...

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige