Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2006, 21:56   #1   Druckbare Version zeigen
xuesheng  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
ST von verzweigten Alkanen

hallo!
Als erstes muss ich sagen, dass ich in Sachen Chemie nicht besonders bewandert bin und hoffe, von euch Genies trotzdem gnädig aufgenommen zu werden.
Ich weiß nicht ob das hier jetzt richtig ist aber ich wusste in diesem Salat der Forumauswahl erstmal nicht wohin. Ich hoffe ihr verzeiht mir...

Also, bei meinen Hausaufgaben haben sich bei mir einige Fragezeichen aufgetan:
...
Ermittlefür verzweigte Alkane, die ebenfalls 6-10 Kohlenstoffatome haben, die Siedetemperatur.
...
Nun sitzen wir recht ratlos da und wissen nicht weiter. Wie kann man die Siedetemperatur ermitteln? z.b. 2-methylhexan. Gibt es da irgendeine Ableitung, eine Regelmäßigkeit etc.?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.
LG laura
xuesheng ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige